14. März 2021
Frühlingsgefühle
Frühling, nach der Überwinterung bei nur 14°C Wassertemperatur erwachen bei meinen Barca nun wieder die Frühlingsgefühle. Wie jedes Jahr besteht die Hoffnung, dass es endlich mit der Fortpflanzung was wird...
02. März 2021
Es gibt ein paar kleine Updates: Auf Empfehlung eines Nutzers, habe ich eine "Einrichtungsbeispiel"Gallerie hinzugefügt. Außerdem wurde das Faktsheet zu Channa aristonei erstellt und die C. aristonei-Gallery hat ihr erstes Bild.
26. Dezember 2020
Auch während Corona stehen die Forscher und Wissenschaftler nicht still. Im letzten Jahr wurden mehrere neue Schlangenkopffische vorgestellt und eine Art bereits wissenschaftlich beschrieben. Bei der beschrieben Art handelt es sich um Channa aristonei, die ehemals als Channa sp. red mosaic gehandelt wurde. Noch nicht beschrieben, aber auch vielversprechend sind: Channa sp. mulberry Channa sp. golddust Channa sp. ignis Channa sp. (noch keinen Trivialnamen, die Tiere erinnern an Channa stewarti...
21. Oktober 2020
Corona hat auch für die Aquaristik Einschränkungen gebracht, meine Aenigmachanna gollum schwimmen immer noch in Indien und warten auf ihren Flug. Das Channatreffen ist ausgefallen und wann es wieder eins gibt ist noch vollkommen offen... Ausserdem gibt es weitere neue Channaarten und Variationen die auch noch darauf warten Einzug in unsere Aquarien zu halten. Channa sp. red Mosaic, Channa sp. golddust, Channa ignis, Channa "Black galaxy" etc. Aber dafür müssen wir erstmal abwarten, bis es...
21. Oktober 2020
Channa brunnea ergänzt
09. Dezember 2018
Es kamen immer mal wieder Fragen in Foren auf, wie die Pflege eines Channaaquariums aussehen sollte, wie häufig man einen Wasserwechsel durchführen sollte etc. Ich habe dazu einen Text verfasst. Pflege von Aquarien für Schlangenkopffische Wie halte ich Schlangenkopffische richtig, einzeln, in der Gruppe oder als Paar - mit dieser Frage beschäftigt sich dieser Text. Einzeln, Gruppe oder Paar?
22. November 2018
Der Channakalender 2019 ist fast fertig, jetzt bestellen, limitiert auf 50 Exemplare! Bestellung an: hallo@diegrafikstation.de
15. August 2018
Sommer 2018 - eine Zusammenfassung
01. August 2018
Dank Herbert Nigl sind bei mir einige Channa onatipinnis von einem neuen Fundort eingezogen
07. Mai 2018
Mal schauen was es Neues für unsere Schlangenkopffische zu entdecken gibt :)

Mehr anzeigen